top of page
Logo Qaudrat.png

PRANA
Südschwarzwald

Ingrid Hirzle
Prana- und Yogalehrerin
zertifizierte Pranaanwenderin

über mich

Logo Qaudrat.png

Die Quelle meiner Kraft und Ausgeglichenheit meines Lebens voller Freude, Aktivität, Kreativität und meinen vielfältigen Aufgaben ist die regelmäßige Anwendung der Prana-Heilung und Prana Yogalehre.

Prana ist die pure Lebensenergie, die alles durchströmt was in Lebendigkeit vibriert. Alles, was wir in der Natur beobachten können, wird von Prana "beatmet" - Pflanzen, Tiere und wir "Menschen" selbst.

Prana existiert nicht einfach - es fließt, es ist lebendig und es ist befreiend sich diesem "Zufluss" zu öffnen.

55 - DSC05630.jpg
Logo Qaudrat.png

Nach der Teilnahme des 2 Tage Seminares war ich fasziniert von den einfachen und klar strukturierten Techniken.

​Ungeahnte Möglichkeiten hatten sich mir eröffnet und es war erstaunlich, wie schnell und dauerhaft ich Kraft tanken und diese im Fluss halten konnte.

​Warum ist dieses Wissen in unserer Gesellschaft nicht vorhanden?

Seit 2011 bin ich begeisterte Pranalehrerin und gebe voller Freude und Dankbarkeit Workshops, Erlebnisvorträge und Seminare über diese energetische, berührungslose Heilmethode.

Es ist ein wahres Geschenk, durch die Prana-Heilung MCKS sich und anderen zu helfen.

Prana-Heilung ist fast zu einfach, um wahr zu sein!

Prana-Heilung ist fast zu einfach, um wahr zu sein!

Video abspielen
logo-sri-sai-prana-yoga-1.png

"Der Geist wird klar."

 

Ich liebe und praktiziere das Sri Sai Prana Yoga seit 2006, weil dieses traditionelle Hatha Yoga (Ursprung von Swami Shivananda aus Rishikesh, Indien) ein sehr guter Weg ist, eigene Fähigkeiten zu stärken und im Einklang mit sich selbst zu leben.

2015 durfte ich die 4wöchige Yogalehrerausbildung in Rishikesh Indien absolvieren. Mit weiteren Wochenendkursen bilde ich mich seitdem hauptsächlich in Rineck im Odenwald weiter.

Warum Sri Sai Prana Yoga?

Yoga wirkt sich positiv auf die körperliche Gesundheit aus. Die Durchblutung, Muskeln, Gelenke, innere Organe, das Immunsystem und der Rücken verbessern und stärken sich, das Nervensystem wird angeregt.

Durch das traditionelle Sri Sai Prana Yoga werden zudem auch die emotionale und mentale Ebenen "beweglicher und kräftiger".

Wer regelmäßig dieses Yoga praktiziert, wird gelassener und ausgeglichener, achtsamer und fokussierter, entspannter und selbstbewusster. 

46 - DSC05545.jpg

meine Ausbildung Prana-Heilung MCKS und Sri Sai Prana Yoga

Logo Qaudrat.png
  • 2006 Pranaanwenderin

  • 2011 Pranalehrerin für die Grundlagen der Prana-Heilung MCKS ausgebildet von Master Sai Cholleti

  • 2011 zertifizierte Pranaanwenderin

  • 2014 Pranalehrerin für Fortgeschrittene Prana-Heilung MCKS ausgebildet von Master Sai Cholleti

  • 2015 Sri Sai Prana Yogalehrerin ausgebildet von Master Sai Cholleti und Acharya Sasidhar

MS und Acharya Sri Sai.jpg

Yogalehrerin Verena Hirzle
Sri Sai Prana Yoga

logo-sri-sai-prana-yoga-1.png

Neben meinem Mann Andreas unterstützt mich auch meine Tochter Verena bei PRANA Südschwarzwald.

Sie hilft mir als Yogalehrerin bei den Yogakursen und Yogasessions, bei der Organisation sowie Werbung.

  • seit 2019 Sri Sai Prana Yogalehrerin ausgebildet von Master Sai Cholleti und Acharya Sasidhar

Ingrid und Verena Nasapur_edited_edited.jpg

PRANA Südschwarzwald

Logo Qaudrat.png
PRANA Südschwarzwald
Ingrid Hirzle
Pranalehrerin
Sri Sai Prana Yogalehrerin

Wolfshöhle 23
79777 Ühlingen-Birkendorf

www.prana-suedschwarzwald.de
ingrid.hirzle@hirzle-bau.com
Mobil 0174 21 41 220
PRANA Südschwarzwald Ingrid Hirzle Pranalehrerin Sri Sai Prana Yoga Lehrerin Master Choa Kok Sui Shivananda Hatha Rishikesh dankbar

PRANA
Südschwarzwald

bottom of page